LeseReich ReiseReich WortReich

Mach Dir klar, wie Du leben willst

Unbesiegbar von Christian Bischoff

Dies ist ein Textauszug aus dem Buch „Unbesiegbar: 55 Geheimnisse, wie Du alle anderen überflügelst “ von Christian Bischoff, 2018 erschienen im Verlag Ariston.

Statt Dich permanent zu fragen, was Du (beruflich) machen willst und daraus alles andere abzuleiten, kannst Du Dich auch fragen, wie Du leben willst und daraus schließen, was Du dafür tun musst.

Strebe nicht danach, Sportler, Lehrer, Banker, Unternehmer oder Polizist zu werden. Strebe danach, Du selbst zu sein.

Finden einen Weg, bei dem Deine Fähigkeiten mit maximaler Effektivität auf die Befriedigung Deiner Bedürfnisse einwirken.

Natürlich hat jeder Mensch auch Schwächen. Ich habe Schwächen. Du hast Schwächen. Das wird sich und muss sich nicht ändern. Beruflicher Erfolg kommt, wenn die eigenen Stärken und Vorlieben bestmöglich zur Geltung kommen.

Manche fahren gern langsam. Andere nehmen auf der Autobahn den Fuß nicht mehr vom Gaspedal. Manche wollen im Mittelpunkt stehen. Andere stimmen ihre Klamotten farblich mit der Wandfarbe ab, damit sie niemand anspricht. Für manche gibt’s nichts Schöneres, als allein in der Natur zu sein. Andere hängen lieber mit Freunden in der Kneipe ab.

Wie möchtest Du leben? Welche Deiner Bedürfnisse sind besonders stark ausgeprägt? Wie kannst Du sie mithilfe Deiner Fähigkeiten so leicht wie möglich erfüllen?

Es ist Dein Leben, und es ist das einzige, das Du hast. Also tu, was Dir wichtig ist und nicht, was Dir irgendjemand einreden will.

Ein Textauszug aus dem Buch

Unbesiegbar: 55 Geheimnisse, wie Du alle anderen überflügelst

Unbesiegbar
55 Geheimnisse, wie Du alle anderen überflügelst
Christian Bischoff
Ariston Verlag, 2018
Broschiert, 128 Seiten
€ 10,00 [D]

Christian Bischoff, ehemaliger Basketball-Profi, hat bis heute in seinen Vorträgen und Seminaren mit über einer halben Million Menschen LIVE gearbeitet. Sein Erfolgsseminar DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN gibt es auch als Podcast und ist der erfolgreichste deutschsprachige Persönlichkeitsentwicklungs-Podcast mit über 7 Millionen Downloads. Christian Bischoff coacht Profisportler, Personen des öffentlichen Lebens und seine Seminar-Events bieten Menschen aller Altersklassen Lösungen und Strategien für die persönliche Potenzialentfaltung und zur optimalen Ausschöpfung der eigenen mentalen und emotionalen Fähigkeiten.