Koch&BackReich

simplify your familylife: Obst und Gemüse und weitere Leckereien in Szene setzen

Gemüse- und Käse-Sticks zum Geburtstag (Bild: Sabine Gregor)

Ideen (Bispiele) für das Angebot von Obst und Gemüse auf Kindergeburtstagen, Festen oder zum Abendessen. Kreativ und unwiderstehlich in Szene gesetzt.

1. Idee

Apfelgesichter: Äpfel mit Zahnstocher, alternativ Salzstangen oder Mikado-Stäbchen; oben: Marshmallows oder gekneteter Fondant; bemalt mit Lebensmittel-Farbstiften

2. Idee

Obst-Spieße: Spieße mit halbierter Erdbeere, einer Physalis (Blasenkirsche), einem Ananas-Stückchen, Kiwi als Stern und zwei Trauben

Eine Teller mit ausgehöhlter Paprika, gefüllt mit Cherrytomaten, Karotte, Kohlrabi, Käse und einem Zug aus Gurken mit einer Karotte

Ein Teller mit hart gekochten Eiern (geteilt) und Käse. Die Ohren sind aus Mandelblättchen und die Augen mit Lebensmittelfarbe gemalt.

Ein Krokodil aus einer Gurke mit Wurst- und Mozarella-Tomate-Spießen.

Käse- und Wurstbrote mit Ausstechformen zu Herzen, Sternen Dinos, Delfinen oder Zügen verarbeiten. Noch ein bisschen Paprika und Gurken dazu mit Ei und einem halben Wienerle – fertig ist der Snack für Kindergarten, Schule oder für unterwegs.  Mit den Tier-Zahnstochern macht das Essen noch mehr Spaß.

Die Einhörner 🦄 sind aus Mini Dickmann’s, einem Stückchen Salzstange, Zuckerdekor und Lebensmittelfarbe sowie bunten sauren Schnüren (Idee von Pinterest).

Hilfreich für viele Lebensmittel-Kreationen:

Lebensmittelfarbe; zum Beispiel als Stifte

Plätzchen & Sandwich Schneidformen; zum Beispiel von Shef

Plastik-Zahnstocher mit Tiermotiven

Anette Rößler liebt es, viel zu wissen. Bücher sowie guter Journalismus waren daher schon immer ihre Leidenschaft. Mit dem Internet lässt sich Wissen gut vernetzen, aber auch als unerschöpfliche Wissensquelle nutzen und teilen. Die Themen Natur und Nachhaltigkeit, Ernährung und Sport, Gesellschaft und Politik, Medien, Kommunikation und Digitalisierung liegen der Diplom-Sozialwissenschaftlerin und Diplom-Journalistin (FJS) am Herzen. Anette Rößler hat zwei Kinder.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.